Es ist immer traurig wenn ein Ring verloren geht. ABER wenn einem der Ring gestohlen wird ist es eine riesen Sauerei!!!

Marilies hat uns angeschrieben:

Am 08.02.2018 wurde der Ring aus einer Umkleidekabine im Schwimmbad Baff in Eberswalde gestohlen. Das war in der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr. Bei dem Ring handelt es sich um den Ehering meines kürzlich verstorbenen Mannes, der ihn seit 1974 bis zu seinem Tod niemals abgestreift hatte. Ich trug ihn dann weiter an einem ca. 80 cm langen Lederband. Der Ring ist 21 mm im Durchmesser, hat eine Bandbreite von 5 mm und ist ca. 1-1,5 mm stark. Er hat einen altmodischen 333- Prägungsstempel.Gleichzeitig wurde auch meine ca. 65 cm lange Silberkette mit Medaillon mit dem Foto meines Mannes gestohlen. Beide Ketten hatte ich beim Umkleiden an einen der 2 Haken gehängt und beim Herausgehen nicht sehen können, weil die Kabinentür nach innen aufgeht und den einen Haken verdeckte. Als ich nach 15 Minuten den Verlust bemerkte, suchte ich selbst erst allein und dann mit Hilfe des Personals, das sich sehr bemühte. Leider vergeblich. Man kann sich vorstellen, wie traurig ich bin, weil sich sehr viele jahrzehntelange Erinnerungen mit dem Ring verbinden. Das Pendent in klein trage ich ja auch noch. Bisher habe ich Flyer im Schwimmbad und anderen Stellen der Stadt ausgelegt und einen Finderlohn von 150 € ausgelobt. Das ist der Ring materiell nicht mehr wert, aber der ideelle Wert ist für mich einzig und sehr hoch. Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gemacht und das Fundbüro in Eberswalde sowie einige Juweliere informiert. Meine Kinder sind in den Netzen und bei ebay/ebay-Kleinanzeigen unterwegs und suchen.

Da Marlies und ihre Kinder bereits sehr viel unternommen haben, unterstützen wir sie in den sozialen Netzwerken und möchten das jeder im Umkreis von Eberswalde den Ring von ihrem Mann kennt und dass der Dieb den Ring nicht verkaufen kann!

Bitte teilt den Beitrag so oft es geht!!

DANKE!!!

Euer Ringregister.de Team

#Schwimmbadbaff #Eberswalde #333 #lostandfound #Ehering #Ringregister.de

...ich habe meinen Ehering am Strand auf Rügen verloren. Aufgrund des Aufrufes von ringregister.de wurde er gefunden. Ich freue mich so sehr darüber, weil ich beim besten Willen nicht mehr daran geglaubt habe! Danke!!!

Helga A. Hameln